Wer sind die Freund*innen?


Wir lieben die Kinokultur abseits des Mainstreams! Wir sind also Teil des Publikums: wir sitzen im Kinosaal, wir wollen Filme erleben und uns darüber austauschen. Daher wollen wir die Orte, wo das geschieht, fördern.
Wir sind keineswegs Retter*innen der Kinos, sondern vielmehr ein Fanclub. Unsere Vision ist daher, unseren Mitgliedern die Möglichkeit andere zu bieten Cineast*innen aus Heidelberg und Umgebung kennenzulernen, in Kontakt zu treten und die gemeinsame Kinoleidenschaft in einer neuen Community zu teilen.

Mission der Freund*innen


Wir unterstützen die Gloria-Gloriette-Kamera-Kinos bei künftigen, klimafreundlichen Investitionen mit unseren Mitgliedsbeiträgen. Jutta Freimuth und Tillmann Steinhilber haben uns mehrere klimafreundliche Renovierungs- und Erneuerungsvorhaben mitgeteilt, die wir ein wenig mit unterstützen können.
Die Mitgleidsbeiträge werden transparent verwendet.
Damit wird das Arthouse in Heidelberg als kulturelle Institution und Begegnungsort zukunftsweisend.

Wie kann ich Mitglied werden?


Da wir uns aktuell noch inder Gründunsphase befinden, können wir noch keine Mitglieder annehmen. Gern kannst Du uns aber eine Email schreib und Interesse bekunden: freundschaft@gloria-kamera-kinos.de